Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen "Mepore® Film & Pad Folienverband 5 x 7 cm"
Mepore® Film & Pad ist ein absorbierender, selbsthaftender Folienverband der für die Behandlung von schwach bis mäßig exsudierenden Wunden wie chirurgische Wunden, Schnittwunden und Abschürfungen vorgesehen ist.

Mepore Film & Pad ist ein steriler, transparenter, selbsthaftender, absorbierender und duschfester Folienverband mit bakterieller Barrierefunktion.  

Mepore Film & Pad besteht aus:

  • einer absorbierenden Wundauflage mit einer integrierten, nicht haftenden Wundkontaktschicht. 
  • einer duschfesten, transparenten Polyurethanfolie, beschichtet mit einem lösemittelbasierten Polyacrylkleber. Der Klebebereich ist mit einer bedruckten Schutzfolie abgedeckt.  
  • einem Anwendungsrahmen und einer Lasche aus Silikonpapier. 

Anwendungsgebiete 

Mepore Film & Pad ist für die Behandlung von schwach bis mäßig exsudierenden Wunden wie chirurgische Wunden, Schnittwunden und Abschürfungen vorgesehen.


Darreichungsform 
  • Folienverband 
  • Größe: 5 x 7 cm 
  • Größe Wundkissen: 2,5 x 4 cm

Anwendung 
Mepore Film & Pad kann unter Aufsicht durch medizinisches Fachpersonal auch von Laien verwendet werden.  

  1. Reinigen Sie die Wunde gemäß den klinischen Standards. Trocknen Sie die wundumgebende Haut gründlich. Verwenden Sie keine Feuchtigkeitscreme auf der vom Verband bedeckten Haut, um eine ordnungsgemäße Haftung zu gewährleisten.  
  2. Entfernen Sie die bedruckte Schutzfolie und bringen Sie die haftende Seite auf die Haut auf, ohne den Verband zu dehnen. Stellen Sie sicher, dass die absorbierende Wundauflage die Wunde bedeckt.  
  3. Entfernen Sie den Papierrahmen und ziehen Sie die beiden weißen Streifen ab. Drücken Sie den Rand vorsichtig an, um eine korrekte Haftung auf der Haut sicherzustellen.  
  4. Greifen Sie beim Entfernen den Rand und ziehen Sie die Folie in Haarwuchsrichtung vorsichtig entlang der Haut ab.  

Hinweise: Stellen Sie sicher, dass Mepore Film & Pad nicht unter Spannung aufgebracht wird, damit keine Scherkräfte entstehen, die die Haut verletzen könnten. Achten Sie beim Aufbringen auf Gelenken darauf, dass die Beweglichkeit des Gelenks nicht eingeschränkt wird. Nach manchen chirurgischen Eingriffen kann eine massive Schwellung auftreten. In solchen Fällen könnte es besser sein, einen elastischeren Verband zu verwenden, um die Haut nicht unter Spannung zu setzen. 

Inhaltsstoffe 
Bestandteile des Verbandmaterials: Acrylkleber, Polyurethanfolie, Viskose und Polyestervlies

Beipackzettel ansehen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

()

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Keine Eigenschaften verfügbar

Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten dich gern persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Telefon
E-Mail